…darunter 11 Deutsche

Ein Ausschnitt eines Berichts könnte so lauten:

„… beim Terroranschlag starben 3 Menschen, mehrere hundert wurden verletzt … darunter 11 deutsche.“

Geht es uns nur darum, wieviele deutsche verletzt wurden? Zählen die anderen weniger, oder gar nicht?

Wie ist es mit den Franzosen? Nach den Anschlägen in Paris haben wir voll hinter ihnen gestanden und nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo gab es in vielen deutschen Städten Demonstrationen, auf denen laut „Je suis Charlie!“ gerufen wurde. Also zählen Franzosen doch auch, oder? Zumindest etwas mehr als der Rest?

Wie ist es mit Griechen? Die müssen doch auch zählen, oder? Sonst hätten wir ihre Wirtschaft ja auch nicht zu retten brauchen, oder? Die gemachten Rettungsschirme gelten ja für alle Länder der Eurozone, also müssen die Menschen dort ja auch etwas zählen.

Was ist mit unseren Alliierten? Den Amerikanern? Japanern? Chinesen? Russen? Syrern? Libanesen? Indern? Und mit den vielen anderen?!

Ich bin Mensch und die anderen auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *